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Lockdown: Jobcenter Stadt Kassel bleibt für Sie geöffnet!

Persönliche Beratung in Ausnahmen möglich, telefonischer und elektronischer Kontakt bevorzugt

Das Jobcenter Stadt Kassel bleibt auch während des verlängerten harten Lockdowns für hilfe- und ratsuchende Menschen in der Stadt Kassel geöffnet!

Durch ein umfangreiches Sicherheitskonzept kann eine Beratung in dringenden Notfällen erfolgen. Das Jobcenter Stadt Kassel unterstützt die Bemühungen zur Eindämmung der Pandemie und ermöglicht jedoch möglichst vielen Mitarbeitenden die Arbeit im Homeoffice. Bürgerinnen und Bürger aus der Stadt Kassel werden daher gebeten, dringende Angelegenheiten weiterhin bevorzugt telefonisch mit dem Jobcenter zu klären.

Persönliche Vorsprachen sind auf ein absolutes Minimum reduziert, der Zutritt zum Gebäude ist daher weiter nur mit Einladung möglich. Bevorzugter Kontaktweg bleiben Telefon und elektronische Angebote.

Zur Klärung Ihrer Anliegen erreichen Sie uns am besten wie folgt:

 

Telefonische Erreichbarkeit

  • Das Servicecenter des Jobcenter Stadt Kassel steht Ihnen Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer 0561 92999 0 zur Verfügung
  • Zu unseren Dienstzeiten erreichen Sie uns unter der zusätzlich eingerichteten lokalen Service-Rufnummer 0561 92999 202

 

Elektronische Erreichbarkeit

  • Nutzen Sie das Angebot Jobcenter.digital. Sie können darüber Anträge stellen und sicher Unterlagen einreichen. Dieses Serviceangebot stellt die schnellste Möglichkeit dar, uns Unterlagen zuzusenden!
  • Senden Sie Ihre Frage oder Ihre Unterlagen per E-Mail. Nutzen Sie bitte bevorzugt die E-Mailadressen, die auf Ihren Bescheiden angegeben sind. Wenn Sie diese nicht zur Hand haben erreichen Sie das Jobcenter Stadt Kassel zudem mit der Mailadresse Jobcenter-Stadt-Kassel(at)jobcenter-ge.de

 

Postalische Erreichbarkeit

  • Senden Sie Ihre Anträge oder Unterlagen per Post an unsere Hausanschrift (Jobcenter Stadt Kassel - Lewinskistraße 4 - 34127 Kassel), oder werfen Sie die Unterlagen direkt ein. Unser Hausbriefkasten wird mehrmals täglich geleert. Da in Papierform eingereichte Unterlagen zunächst gescannt werden berücksichtigen Sie bitte eine Dauer von 3-4 Werktagen, bis wir Ihre Unterlagen verarbeiten können.

 

Bitte geben Sie stets Ihre aktuellen Kontaktdaten (insbesondere aktuelle Telefonnummer) und –sofern schon vorhanden- Ihre Kundennummer für Rückrufe an. Aufgrund des hohen Anrufaufkommens helfen Sie uns, wenn Sie uns nur in dringenden Fällen anrufen. Bitte informieren Sie sich möglichst vorab auf unserer Website oder mit der Corona-FAQ zur Grundsicherung. Alle erforderlichen Antragsunterlagen stehen Ihnen hier zum Download zur Verfügung. Der vereinfachte Neuantrag kann von Ihnen hier online eingereicht werden.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe - Bleiben Sie gesund!

 

Ihr Jobcenter Stadt Kassel

 

 

 

(Veröffentlicht 15.12.2020, fortlaufend aktualisiert)