Aktuelles,  Erfolgsgeschichten

Schnell in Arbeit! Erster Speed-Day im Hermann-Schafft Haus

Arbeitgeber-Service des Landkreises Kassel sowie der Stadt Kassel luden zur großen Arbeitgebermesse ein.

 

 

„Es war super direkt mit den Arbeitgebern sprechen zu können!" sagte ein Kunde zum Leiter des Arbeitgeberservice des Jobcenters Stadt Kassel, Bahri Gültekin. Er selber sagt: „Es ist wirklich eine tolle Veranstaltung gewesen. Die Stimmung war sehr gut und einige Kundinnen und Kunden konnten direkt nach dem Gespräch im Hermann-Schafft Haus einen Arbeitsvertrag unterschreiben." Es gab durchweg positive Rückmeldungen, sowohl von Kundinnen und Kunden als auch von den Arbeitgebern.

Beim Arbeitgeber-Speed-Day waren 21 Unternehmen und Arbeitgeber sowie Bildungsträger der Region aus unterschiedlichsten Bereichen und Berufsfeldern anwesend. Sie stellten sich an ihren Ständen vor, boten arbeitssuchenden Menschen die Möglichkeit zu einer direkten Kontaktaufnahme und zu einem persönlichen Kennenlernen. Insgesamt wurden 1200 Kunden eingeladen. 600 Menschen sind erschienen und haben die Chance genutzt, direkt Vorstellungsgespräche zu vereinbaren oder sich Informationen bezüglich verschiedener Berufe einzuholen.

Die Kooperation zwischen den Arbeitgeber-Service Teams der Jobcenter Stadt und Landkreis Kassel lohnte sich und wird im nächsten Jahr wiederholt.

Sie suchen Personal? Ihre Branchenprofis finden Sie unter:

https://www.jobcenter-stadt-kassel.de/arbeitgeber/