News,  Aktuelles

Termine im Jobcenter online buchen

Persönliche Termine und Telefontermine beim Kundenportal Eingangszone

 

Sie haben Fragen zu Ihren Geldleistungen?

Sie wollen Unterlagen einreichen?

Sie möchten Veränderungen mitteilen?

Sie wollen einen Antrag auf Arbeitslosengeld II stellen?

 

Viele dieser Anliegen können Sie bequem über unser Serviceangebot jobcenter.digital  erledigen oder durch einen Anruf bei unserem Service-Center unter 0561 92 999 0 klären.

 

Ab sofort können Sie für diese und für viele weitere Themen aber auch rund um die Uhr in weniger als 2 Minuten einen festen Termin bei unserem Kundenportal Eingangszone vereinbaren. Entweder einen Telefontermin oder auch einen Termin zur persönlichen Vorsprache!

 

Ihre Vorteile bei der Online-Terminbuchung:

  • Sie haben keine Wartezeiten
  • Sie können den Termin rund um die Uhr von Zuhause buchen
  • Sie können entscheiden, wann wir Sie am besten kontaktieren können oder brauchen sich bei Ihrem persönlichen Besuch in keine lange Schlange anstellen
  • Sie erhalten per E-Mail eine Bestätigung mit Angabe von Datum und Uhrzeit Ihres Termins

 

Bei der Buchung eines persönlichen Termins bitten wir um die Beachtung der 3G-Regel (geimpft – genesen – getestet). Bitte beachten Sie auch die jeweils aktuellen Hinweise, die wir Ihnen zusammen mit der Buchungsbestätigung per E-Mail zusenden.

 

Wenn Sie sich für einen Telefontermin entscheiden wird das Jobcenter Stadt Kassel Sie zur ausgewählten Zeit anrufen. Den Anruf erkennen Sie sofort an der Rufnummer. Auf dem Display sehen sie entweder die Rufnummer 0561-929990 unseres Servicecenters oder es steht dort die 0800-4555504.

 

Nutzen Sie die Terminbuchung online unter ONLINETERMIN.

 

Aktueller Hinweis: Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation bemüht sich auch das Jobcenter Stadt Kassel um die Kontaktreduzierung. Wir haben daher die Auswahl der buchbaren persönlichen Termine stark reduziert.

 

 

(veröffentlicht 26.10.2021, fortlaufend aktualisiert)