Für das Jobcenter Stadt Kassel steht die Chancengleichheit von Frauen und Männern schon seit vielen Jahren im Fokus - und das auf allen Ebenen. Neben der BCA Nicole Eckhardt setzen sich alle Mitarbeiter*innen aktiv für die Chancengleichheit von Frauen und Männer ein. Auch die Fach- und Führungskräfte haben im alltäglichen Geschäft ein Blick auf die Gerechtigkeit zwischen den Geschlechtern. In Beratungsgesprächen unterstützen die Vermittler*innen im Jobcenter Frauen und versuchen gezielt, ihnen Mut zu machen. Mut, um Dinge auszuprobieren - gerne auch in eher frauenuntypischen Bereichen. „Break the bias“ im Alltag. Frauen sollen dazu befähigt werden, Erfahrungen zu sammeln. Warum nicht als Busfahrerin, als Lageristin oder auch als Tischlerin? 2022 verfolgt das Jobcenter Stadt Kassel das Ziel, deutlich mehr Frauen für Aus- und Weiterbildungsangebote zu begeistern. In Zusammenarbeit mit regionalen Bildungsträgern wird ein breites Portfolie an Angeboten für Qualifizierungen und Weiterbildungen angeboten.
Am Internationalen Frauentag am 08.03.2022 möchte Nicole Eckhardt mit interessierten Kundinnen ins Gespräch kommen und lädt zu einem telefonischen Beratungstag: „Sie sind an einem Coaching oder an einem für Sie passenden Kurs interessiert und benötigen weitere Informationen? Sie möchten erfahren, wie das Jobcenter Stadt Kassel für Sie konkret Chancengleichheit ermöglichen kann? Sprechen Sie mich gerne an! Lassen Sie uns gemeinsam Vorurteile und Stereotype durchbrechen und uns gemeinsam auf den Weg machen.“
Beratungstag am Internationalen Frauentag 08. März 2022 im Jobcenter Stadt Kassel von 9 bis 15 Uhr. Nicole Eckhardt, 0561-92 999 554. Weitere Informationen auch hier auf der Website.
(veröffentlicht 28.02.2022)